icancode.de

Allgemein

Rückblick auf ein halbes Jahr IronBloggerOWL

Veröffentlicht am .

Rückblick auf ein halbes Jahr IronBloggerOWL

Einleitung

Heute vor genau 6 Monaten hat der IronBloggerOWL begonnen. Ein „Dauerlauf“ für Blogger aus der Region Ostwestfalen-Lippe. Die Regeln sind einfach, sie immer einzuhalten ist schon was anderes. Jeder Teilnehmer hat sich verpflichtet einmal in der Woche zu bloggen. Tut man das nicht, zahlt man 5€ in die Bierkasse.

Schaue ich auf das vergangene halbe Jahr zurück, kann ich eine positive Tendenz erkennen. Die Zahl der Beiträge steigt stetig, und die durchschnitten Besucherzahlen auch. Zu neuen Videos bin ich unibedingt leider nicht gekommen aber dennoch gibt es einige neue Tutorials und Infos zu TeX, LaTeX und Co. Einmal habe ich es verschwitzt. Warum weiß ich gar nicht mehr aber es ärgert mich schon ein bisschen.

Wie es weitergeht kann ich noch nicht sagen. Ich werde das Jahr auf jeden Fall durchziehen. Danach wird es sich zeigen, wie es mit der Uni aussieht. Die Masterarbeit ruft und ein Jobwechsel steht wahrscheinlich an. Man darf gespannt sein.

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation