icancode.de

Games

Flappy 2048 – Frust Level Over 9000

Veröffentlicht am .

Flappy 2048 – Frust Level Over 9000

Einleitung

Flappy Birds kennt wahrscheinlich jeder. Das Spiel, bei dem man versucht einen kleinen hässlichen Vogel durch Röhren zu manövrieren, die verdammt nach denen von Nintendos Mario aussehen. Schnell entwickelte es sich zum Kultspiel und sorgte für Spaß und Frust gleichermaßen. Nachdem das Spiel, welchen angeblich ca 50.000 $ täglich einspielt, vom Markt genommen wurde, war Platz für ein neues Kultspiel.2048

Schnell etablierte sich 2048. Ein großartiges Spiel. Es dauert zwar ein bisschen, bis man den Bogen raus hat aber wenn es dann geschafft ist, ist es spannend und spaßig gleichermaßen. Nach einigen Spielversuchen hab ich den Bogen so langsam raus.

Jetzt kam jemand auf die Idee, beide Spiele zu kombinieren. Das Ergebnis nennt sich Flappy2048 ist was Menschen mit viel Ausdauer und flinken Fingern. Das Prinzip ist schnell erklärt. Man spielt einen Stein mit einem Zahlenwert, der mit der gleichen Zahl im aktuellen Hindernis kombiniert werden muss. Ist dies geschafft, wird der Spielstein zur nächsten Zweierpotenz und muss dann durch die entsprechende Zahl des nächstes Hindernisses geflogen werden.

Zum Spiel: Flappy2048

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation