icancode.de

Allgemein

Und was ist mit Tee – von Tassen, Tee und Bloggern

Veröffentlicht am .

Und was ist mit Tee – von Tassen, Tee und Bloggern

Einleitung

Ich trink ja gerne Kaffee. Guten starken Kaffee. Der Kaffee muss mindestens so stark sein, dass der Löffel drin stehen bleibt – oder besser noch – der Löffel sich auflöst. In der letzten Zeit hat sich das ein bisschen geändert. Eine ganze Kanne am Tag stellte sich als nicht sehr vorteilhaft heraus. Eine Alternative musste her und was liegt da näher als grüner und schwarzer Tee?

Nach kurzer Zeit hatte ich den typischen Beuteltee aus dem Supermarkt satt und habe nach was neuem gesucht. Bei einer Freundin kam ich in den Genuss eines sehr leckeren Friesentees, dessen Beschaffung sich allerdings als schwierig herausstellte.
Ein Blick auf meine Twitter Timeline rief mir OddNina ins Gedächtnis. Nina bloggt über Tee. Nicht ausschliesslich, aber oft.

Ich bin ja clever – aber auch faul und sparsam. Warum also viel Geld für teuren Tee rausschmeissen, der nachher nicht schmeckt, wenn ich einfach beim Profi anfragen kann. Gesagt getan. Schnell hatte ich mir eine ordentliche Teetasse – einen teacup von Magisso – bestellt und bei Tree of Tee das Probierset mit acht verschiedenen Sorten geordert.

Beides zusammen habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen im Einsatz und ich bin mehr als begeistert. Zwei Teesorten habe ich bereits fast aufgebraucht. Anders als Nina kann ich jedoch auch den Pfefferminztee empfehlen. Für mich könnte er gern noch ein bisschen mehr Pfefferminzaroma haben können, aber so ist er auch gut. Die Grün- und Schwarztees sind eine willkommene Abwechslung zum Kaffee.

Wer Spaß am Spielen hat, darf sich übrigens gern auch auf Ninas Twitch Channel einfinden. Während sie am spielen ist, dürft ihr die beiden Bengal Katzen Merry und Pippin dabei beobachten, wie sie Ninas Wohnung zerlegen oder sich einfach nur drollig in ihrem Körbchen rekeln. Und wenn wir ehrlich sind, stehen wir alle auf Katzen – wir sind schließlich Menschen aus dem Internet.

Probierpaket-8-Minidosen-Bio-Tee

Probierpaket-8-Minidosen-Bio-Tee

So viel zu meinem FollowFriday. Diesmal in Blogform. Es ist zwar kein Tutorial, aber dafür gibt es am Sonntag noch ein kurzes Video.

 

Bildquellen: Magisso , Tree of Tea

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation