icancode.de

2015 – Gute Vorsätze und ein Ziel

Einleitung

Rico Magnucki

Rico Magnucki

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.


Neuste Artikel

HP Deskjet 3636 – Multitalent zum schmalen Preis 09th April, 2017

NETGEAR AC1750 Smart WLAN-Router im Test 10th January, 2016

Privat

2015 – Gute Vorsätze und ein Ziel

Veröffentlicht am .

Der Blog hat wieder ein Jahr geschafft und es war ein ziemlich gutes wie ich finde. Mit 54 Beiträgen gab es jede Woche mindestens einen Artikel zu lesen. Dieser Fakt macht mich ziemlich stolz, besonders wenn ich daran denke, dass ich es im Jahr davor ziemlich hab schleifen lassen. Videos gab es auch ein paar neue. ENDLICH!

Operation Masterarbeit

Die Weihnachtstage sind jetzt überstanden, die Waagen vorgestellt und das neue Jahr hat ziemlich laut begonnen. Kommt es eigentlich nur mir so vor, als würden die Böller jedes Jahr lauter? Egal. Für mich steht 2015 unter einem großen Stern. Ich will meine Masterarbeit schreiben und das Studium beenden. Trotz einiger Schwierigkeiten liege ich noch ganz gut im Zeitplan und das Ziel scheint machbar. Endlich kein Student mehr sein. Klingt für viele komisch aber ich habe keine Lust mehr auf Studieren, ich will arbeiten gehen. Vielleicht belächel ich das in ein paar Jahren aber aktuell ist das einer der größten Wünsche, die ich so hab.

Auswirkungen für den Blog

Was heißt das nun für den Blog? Ich werde vorerst weiterhin im IronBlogger OWL bleiben und jede Woche Bloggen. Dabei kann es durchaus sein, dass es auch mal nur ein Video gibt. Für ein Video und das dazugehörige Tutorial bleibt leider oft nicht die Zeit in einer Woche und wenn, dann möchte ich es auch ordentlich machen. Es ändert sich also erstmal nicht viel. Jedenfalls für euch. Ich werde dieses Jahr wohl meinen Kaffeekonsum zügeln müssen. Den Wecker allgemein eine Stunde vorstellen und versuchen meine Nasenprobleme zu beheben. Es wird ein Marathonjahr und irgendwie freue ich mich drauf. Es ist absehbar und das macht mir Mut.

Nachtrag

Fast hätte ich es vergessen. Für dieses Jahr gibt es sogar noch ein paar richtig gute Nachrichten. Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, hat der Blog nun ein Logo, welches ich SnayLix zu verdanken habe. Außerdem – und dafür bin ich ihm auch unglaublich dankbar – wird es bald ein ordentliches Intro für alle Videos auch geben. Auch das hat er für mich gestaltet. Zur Entstehungsgeschichte wird es auch noch einen Beitrag geben, mit dem bin ich nur noch nicht so recht zufrieden, also dauerts wohl noch ein bisschen.

Bleibt mir noch euch allen auch ein »Frohes Neues« zu wünschen. Viel Erfolg bei euren guten Vorsätzen!

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation