icancode.de

freiesMagazin: mit LaTeX zum eBook

Einleitung

Torsten T. Will

Torsten T. Will

Informatik, Biologie, Programmierung, Fotografie, C++, Python, Java.


Neuste Artikel

Datum in Java 11th November, 2015

Eigene Java Annotations – Teil 1 03rd November, 2015

LaTeX

freiesMagazin: mit LaTeX zum eBook

Veröffentlicht am .

eBooks sind meiner Ansicht nach nicht trivial. Ein Nur-Text-Roman läßt sich vielleicht von HTML einfach in ein epub umwandeln, kommen aber Bilder, Tabellen und Codebeispiele dazu, wird die Sache leicht „unschön“.

Meine Bücher sind in LaTeX geschrieben (oder um genau zu sein, in Markdown und zwischendrin LaTeX). Ich habe mir viele Gedanken zu einer epub-Version gemacht. Ein zufiedenstellendes Ergebnis habe ich nicht hinbekommen. Unter anderem deswegen gibts die Gewerke nur als voll gesetztes PDF.

Für Hintergründe und den ersten Einstieg kann man sich im aktuellen freiesMagazin schlau machen.

Torsten T. Will

Torsten T. Will

http://cpp11.generisch.de/

Informatik, Biologie, Programmierung, Fotografie, C++, Python, Java.

Navigation