icancode.de

Softwareentwicklung

Einleitung

Rico Magnucki

Rico Magnucki

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.


Neuste Artikel

HP Deskjet 3636 – Multitalent zum schmalen Preis 09th April, 2017

NETGEAR AC1750 Smart WLAN-Router im Test 10th January, 2016

Softwaretechnik

Softwareentwicklung

Veröffentlicht am .
    Software Development Lifecycle

Software soll einfach, selbsterklärend und leichtgewichtig sein. Gleichzeitig muss sich aber auch robust gegenüber Fehlern sein und möglichst sicher. Im Grunde ein kugelsicherer, wasserabweisender Papierflieger, der sämtlichen äußeren Einflüssen trotzt – am besten völlig unbeschädigt.

Wie das funktionieren soll weiß auch keiner so richtig – aber „Das muss doch gehen.“. Die Animation zeigt sehr schön, dass es durchaus normal (und notwendig) ist, ein Projekt mehrfach neu zu beginnen. Es zeigt aber auch, dass die Software mit jeder Iteration zwar robuster aber eben auch schwergewichtiger wird. Aus unserem Papierflieger wird nach und nach ein Ziegelstein. Der ist wasserabweisend, selbsterklärend und wenn man ihn kräftig genug wirft, dann fliegt er auch…

 

Quelle: reddit

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation