icancode.de

Allgemein

IronBloggerOWL – Fingermarathon für Lauffaule

Veröffentlicht am .

IronBloggerOWL – Fingermarathon für Lauffaule

Einleitung

Das hier im letzten drei viertel Jahr nicht viel passiert ist, ist kein Geheimnis. Vieles ist passiert, die Bachelorarbeit, ein Umzug, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und wurde jäh unfreiwillig beendet. Nun ist es Zeit den Blog – bereits in neuem Gewand – aufzuarbeiten und zu erweitern.

IronBloggerOWL – ein Bloggermarathon

Der IronBloggerOWL kommt mir gerade recht.ironblogger Hierbei geht es darum, jede Woche einen Blogpost zu produzieren. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, zahlt 5€ in die Bierkasse. Ist genug Geld in der Kasse, treffen sich alle Teilnehmer und trinken gemeinsam ein, zwei oder viele Bierchen.
Bier und Bloggen ist ja an sich schon eine sehr produktive Kombination und ich bin sehr gespannt wie es wird. Da ich nicht vorhabe meinen studentischen Hungerlohn in die Kasse zu werfen, dürft ihr jede Woche mit einem neuen Beitrag rechnen. Das es sich dabei jedes Mal um ein LaTeX-Tutorial handelt kann ich nicht versprechen. Ich habe schließlich einen hohen Anspruch an die Videos. Was nicht ordentlich ist, wird neu gemacht. Ich denke das seht ihr mir nach. Sollte jemand für mich die Zeche übernehmen wollen, so findet er/sie oben einen PayPal-Button.

Sollte ihr einen dringenden Wunsch haben oder ein spezielles Tutorial benötigen, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. Wenn mögliche versuche ich dann, das bei der Reihenfolge der Beiträge zu berücksichtigen.

Was ist eigentlich dieses OWL

OWL steht für »Ostwestfalen Lippe« und meint, wie Christopher von bitpage.de so schön formulierte »NRW oben rechts«. Genau genommen ist es das Gebiet um Bielefeld und Paderborn.

OWL Gebiet

Fotocredit: Ian Kennedy

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation