icancode.de
user

icancode.de


Navigation
KategorieBücher
Hervorgehoben

Bücher

Datenbanken – Grundlagen und Design

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015.

Datenbanken sind ein allgegenwärtiges Thema. Sei es beim Shoppen, beim Arztbesuch, beim Surfen im Netz oder beim Zocken – überall interagieren wir bewusst oder unbewusst mit Datenbanken. Einen Barcode auslesen, die Patientenakte aufrufen oder beim einloggen auf einer Plattform, all diese Aktionen benötigen eine Datenbank um zu funktionieren....

Hervorgehoben

Bücher

Objektorientierte Programmierung

Veröffentlicht am 10. November 2015.

Objektorientierte Programmierung (OOP) ist mittlerweile state of the art in der Softwareentwicklung. Sei es Vererbung, Kapselung oder Schnittstellen – wer etwas mit Software macht, kennt diese Stichworte und sollte sie verinnerlicht haben. Objektorientierte Programmierung – Das umfassende Handbuch ist das neueste Werk aus dem Rheinwerk...

Hervorgehoben

Bücher

High Performance MySQL

Veröffentlicht am 21. Oktober 2015.

Nicht alles was schon ein bisschen älter ist, ist automatisch überholt. High Performance MySQL – Optimierung, Datensicherung, Replikation & Lastverteilung von O’Reilly ist ein Buch, das ich mir schon immer mal genauer angucken wollte. Das Exemplar, das ich hier vor mir liegen habe, ist die deutsche Ausgabe der 2ten Auflage...

Hervorgehoben

Android

Android 5: Apps entwickeln mit Android Studio

Veröffentlicht am 23. September 2015.

Android entwickelt sich rasend schnell weiter. Mit Material Design kamen viele neue Features dazu und mit Android Studio steht den Entwicklern nun ein mächtiges Werkzeug zur Hand. Der Einstieg ist nicht immer einfach. Das nachfolgende Buch möchte euch den Einstieg erleichtern. Für wen ist das Buch? Android 5 Apps entwickeln mit Android...

Hervorgehoben

Bücher

Entwurfsmuster – Das umfassende Handbuch

Veröffentlicht am 9. September 2015.

Von Entwurfsmustern hat wahrscheinlich jeder Programmierer schon mal gehört – oder sollte wenigstens davon gehört haben. Es handelt sich dabei um Schablonen, die wiederkehrende Muster aufgreifen und eine Art Best Practice darstellen. Dabei sind sie natürlich anpassbar und dienen der Wiederverwendbarkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen...