icancode.de
Rico Magnucki

Rico Magnucki

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.


Neuste Artikel

HP Deskjet 3636 – Multitalent zum schmalen Preis 09th April, 2017

NETGEAR AC1750 Smart WLAN-Router im Test 10th January, 2016

Über mich

Veröffentlicht am .

Worum es hier geht

icancode.de ist am 28. September 2012 gestartet. Damals hauptsächlich mit Videotutorials zu LaTeX und Programmierthemen aus dem Informatikstudium. Was als Versuchsprojekt startete wurde schnell zum Hobby und ist nun schon eine Leidenschaft. Längst geht es nicht mehr nur noch um Programmiertutorials. Damit ist der Name icancode vielleicht nicht mehr so passend wie früher, aber das ist ja nicht schlimm ;)

Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist Rico und ich studiere Naturwissenschaftliche Informatik an der Uni Bielefeld. Schon als Kind war ich von allem begeistert, was einen Stecker hatte und wollte wissen wie es funktioniert. Neben dem Studium arbeite ich an der Universität als Tutor für Java, Unix, Haskell und Techniken der Projektentwicklung.
Eine weitere Leidenschaft gilt dem Textsatz mit LaTeX. Mit LaTeX sind wir auch schon bei der Entstehung des Blogs.

Rico Magnucki

Was andere sagen

Ein großes Kompliment und Danke für die Tutorials. Für die Uni arbeite ich mich zur Zeit in LaTeX ein und bin hiermit sehr gut zurechtgekommen, inhaltlich genau das richtige, um einen Einsteig zu finden :)

Besser kann man es nicht machen! Ich danke dir vielmals für die vorzüglichen Tutorials.

Ich bin Student der technischen Physik und schreibe jetzt meine Masterarbeit. Du hast mir geholfen meine anti-LaTeX-Gefühle zu überwinden und jetzt kann ich endlich mal was damit anfangen ;-).

Rico Magnucki

Rico Magnucki

http://magnucki.de

21st Century Digital Boy und Blog-Gründer. Studiert naturwissenschaftliche Informatik in Bielefeld. Auf dem Blog ist er der Ansprechpartner für LaTeX, schreibt Tutorials, dreht die Videos für YouTube und durchforstet das Internetz nach spannenden Dingen.

Navigation